Willkommen beim VVV Hennef

Trauer um Professor Dr. Helmut Fischer

Helmut Fischer

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Hennef e.V.1881 trauert um

Professor Dr. Helmut Fischer

Beisitzer im Vorstand des VVV Hennef, Herausgeber der „Beiträge zur Geschichte der Stadt Hennef“.

Er verstarb am 23. Juli 2023 im Alter von 88 Jahren.

Der plötzliche Verlust unseres Mitglieds trifft unseren Verein sehr schwer. Professor Fischer hat uns und der Hennefer Bevölkerung sein großes heimatkundliches Wissen als Autor zahlreicher Aufsätze, in Führungen und Vorträgen zur Verfügung gestellt und weitergegeben.

Als langjähriges Mitglied im Vorstand des VVV Hennef e.V. 1881 war Professor Fischer uns eine hochgeschätzte und wertvolle Stütze.

Sein Wirken und seine Persönlichkeit werden uns unvergessen bleiben.

Unsere Aufgabe wird es sein, sein herausragendes Engagement für die Heimat in seinem Sinne fortzuführen.

Wir gedenken seiner in großer Dankbarkeit und sprechen seiner Ehefrau und seiner Familie unser tief empfundenes Beileid aus.

Für den VVV Hennef e.V. 1881
Gerhard Dohlen, Vorsitzender