Alpinum im Hennefer Kurpark wird komplett neu gestaltet

Der VVV hat vor vielen Jahren das Alpinum oberhalb der Teichanlage im Kurpark wieder zum Leben erweckt. Der Verein investierte viel Geld und ließ die Trockenmauer aus Grauwacke wieder aufbauen. Die Bepflanzung und Pflege wurde viele Jahre lang vom VVV-Vorstandsmitglied Albert Jacobs organisiert und es wurde mehrmals im Jahr von ihm Hand angelegt. Dies konnte der VVV aber nicht länger leisten.

Gemeinsam mit der zuständigen Gärtnerin des Baubetriebshofes, Frau Willen, überlegten die Vorstandsmitglieder Jacobs und Ehrenberg, wie man diesen wunderschönen und vor allem historischen Aussichtspunkt im Kurpark neu gestalten kann. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Der Hang hinter den alten Bänken wurde durch eine Gabione aufgefangen, die gleichzeitig als lange Sitzbank dient. Es wurde sehr viel zurückgeschnitten und nun Schritt für Schritt neu bepflanzt. Ein großer Dank an dieser Stelle von allen Hennefer BürgerInnen an Frau Willen mit Ihrem tollen und hochmotivierten Gärtnerteam, die seit diesem Jahr dem gesamten Kurpark einen neuen Glanz verleihen.