Vorstandsmitglieder erhalten Heimatnadel

Freitag, 16. September 2011

Gleich zwei aktive Vorstandsmitglieder wurden bei einer VVV-Veranstaltung am 16. September 2011 mit der Heimatnadel ausgezeichnet. Bürgermeister Klaus Pipke und der Vorsitzende des Verbandes für Heimatvereine in Hennef Walter Keuenhof zeichneten den amtierenden Vorsitzenden Gerhard Dohlen und den ehem. Geschäftsführer Eugen Schmitt (heute stellv. Schatzmeister) für über 20 Jahre aktive Vorstandsarbeit im VVV aus.

Verleihung der Heimatnadel an Gerhard Dohlen und Eugen Schmitt

Klaus Pipke, Gerhard Dohlen, Eugen Schmitt und Walter Keuenhof (v.l.n.r.)

Gerhard Dohlen ist seit 1989 der 1. Vorsitzende des Vereins.

Eugen Schmitt war im ältesten Heimatverein der Stadt Hennef bis 2009 Geschäftsführer und rechte Hand des Vorsitzenden.

Man konnte sich für diese bedeutende Ehrung keinen würdevolleren Rahmen wie eine ausverkaufte Meysfabrik vorstellen. Der VVV empfing an diesem Abend Prof. Dr. Michael Kratz, der über die Geschichte des Kloster Geistingen referierte.

Peter Ehrenberg, Geschäftsführer VVV, Oktober 2011